Praxis für Lerntherapie in Kaltenkirchen

Simone Wittorf

Praxis für Lerntherapie
Hamburger Straße 54
24568 Kaltenkirchen / Schleswig-Holstein
ObscureMyEmail
Tel.: 0151 – 23 73 81 53

Im Zentrum von Kaltenkirchen

Mein Praxisraum befindet sich im Zentrum von Kaltenkirchen in der Hamburger Straße 54 gegenüber der AKN-Haltestelle „Kaltenkirchen“. Parkmöglichkeiten stehen vor dem Haus und auf den angrenzenden Parkplätzen zur Verfügung.

Portraitfoto Simone Wittorf Lernförderung
Über mich: Simone Wittorf

Mein beruflicher Werdegang ist vielschichtig: ich bin Diplom-Informatikerin, Logopädin und Lerntherpeutin.

Nach 15jähriger Tätigkeit als Informatikerin habe ich von 2006 bis 2009 die Ausbildung zur staatlich geprüften Logopädin an der Berufsfachschule für Logopädie am Werner-Otto-Institut in Hamburg absolviert.

Seit Beendigung meiner Ausbildung bin ich in Kaltenkirchen als Logopädin für Kinder und Erwachsene tätig (www.logopaedie-kaltenkirchen.de).

Im Bereich der Kindersprache behandle ich alle Störungsbilder und arbeite als INSEL-Therapeutin nach den Methoden der integrativen sensomotorischen Logopädie für sprachentwicklungsgestörte Kinder unter Berücksichtigung aktueller logopädischer Therapieverfahren.

Im Rahmen der Behandlung von Erwachsenen konzentriere ich mich auf PatientInnen mit neurologischen Erkrankungen und behandle PatientInnen mit Lese- und Schreibstörungen vor allem nach Unfällen oder Schlaganfällen.

Zur Lerntherapeutin wurde ich von 2013 bis 2016 bei Kreisel e. V. Hamburg (www.kreiselhh.de) ausgebildet.

Mit Ende dieser Ausbildung bin ich sowohl vom Fachverband für integrative Lerntherapie e. V. (www.lerntherapie-fil.de) als auch vom Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie (www.bvl-legasthenie.de) zertifizierte Lerntherapeutin für Dyskalkulie und Dyslexie.

Ich bin Mitglied im Kreisel-Netzwerk, einer Plattform für den fachlichen Austausch mit anderen LerntherapeutInnen und kooperierenden SpezialistInnen aus verschiedenen therapeutischen Fachrichtungen in der Arbeit mit Kindern und Familien. Über die Ausbildung hinaus bietet das Netzwerk eine Begleitung für meine alltägliche Arbeit und Fortbildungen an, welche die hohe Qualität meiner Arbeit sichern.

Anmeldung